Die Vorderseite der Fahne ist in den Landesfarben gehalten. In der Mitte ist ein Feuerwehrmann mit Strahlrohr zu sehen. Im Hintergrund ist die Kirche von Zagersdorf zu sehen. Das Bildnis stellt den Leitspruch der Feuerwehr dar:

"GOTT ZUR EHR DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR"

Auf der Rückseite der Fahne ist der Heilige Florian, der am 4. Mai 304 mit einem an den Hals gebundenen Steinbrocken in die Enns gestürzt wurde, weil er sich als pensionierter Vorstand der Kanzlei des Stadthalters von Aquillinus zu Cetium (St. Pölten) für christliche Soldaten einsetzte, zu sehen.