31.1.2017

Zagersdorf, Ortseinfahrt

Heute, um 8:32 wurden wir zu einem Verkehrsunfall zur Ortsausfahrt Richtung Siegendorf gerufen. Aufgrund von Blitzeis, verlor eine PKW-Lenkerin die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und landete in den Büschen. Zum Glück wurde niemand verletzt, am PKW enstand jedoch erheblicher Schaden. Nach kurzen Aufräumarbeiten konnten wir um 9:05 Uhr wieder einrücken. (zu den Fotos)

10.8.2017

Zagersdorf - Ort

Ein heftiges Unwetter bescherte den Feuerwehren im Burgenland zahlreiche Einsätze. Die Feuerwehr Zagersdorf wurde gegen 22:00 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Ein entwurzelter Baum lag quer über die Neugasse (Fotos). Weiter Meldungen folgten. So wurde der Verkehr in der Hauptstraße durch eine abgebrochenen Ast behindert (Foto) und die Draßburgerstraße durch einen geknickten Baum blockiert (Fotos). Viel schlimmer erwischte es die Teichsiedlung. Ein Garagendach und ein Hausdach wurden leicht, zwei Hausdächer schwer beschädigt (Fotos). Nach den anstrengenden Aufräumarbeiten konnten wir gegen 2:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.