21.7.2010

Wulkaprodersdorf, Hirmergasse 1

Am Mittwoch, kurz nach 4:00 Früh wurden wir erneut zu einem Großbrand ins Entsorgungsunternehmen Hackl in Wulkaprodersdorf gerufen. Schwarzen Rauchwolken waren kilometerweit zu sehen. Beim Eintreffen standen eine große Anzahl an Plastikballen in Vollbrand. Nach dem wir eine Zubringerleitung gelegt hatten, begannen wir mit der Brandbekämpfung. Insgesamt 17 Feuerwehren mit rund 250 Mann waren mit der Bekämpfung des Brandes beschäftigt. Nach 13 Stunden konnten wir unseren Einsatz beenden und wieder einrücken. (zu den Fotos)

Presse: Krone

12.4.2010

Wulkaprodersdorf, Hirmergasse 1

Am Montag um 18:28 wurde die FF Zagersdorf zu einem Großbrand in Wulkaprodersdorf gerufen. Bei der Firma Hackl hatten ca.200 im Freien gelagerte Plastikballen Feuer gefangen. Neben der Brandbekämpfung waren unser Aufgaben das Legen einer Zubringerleitung und die Stromversorgung der Flutlichter. Durch die gute Zusammenarbeit der insgesamt neun Wehren mit 180 Mann (Quelle: kurier.at) konnte der Brand gelöscht werden. Nach über sieben Stunden Einsatz konnten wir  um 1:50 zum Stützpunkt zurückkehren.

4.4.2010

Zagersdorf, Hauptstraße 95

Um 13:12 gab es Alarm zu einem Küchenbrand in der Hauptstraße 95. Dieser wurde jedoch noch vor unserem Eintreffen durch den Hausbesitzer selbst gelöscht. Nach einer Kontrolle des Einsatzortes, konnten wir um 13:35 wieder einrücken.

 

Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.