11.12.2021

Zagersdorf, Hauptstraße#Reitschulgasse

Heute, um 16:07 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Zagersdorf gerufen. Ein Lenker wollte mit seinem Kfz von der Hauptstraße in die Reitschulgasse einbiegen und stieß mit einem entgegekommenden Fahrzeug zusammen. Durch diesen Zusammenstoß wurde ein weiters Kfz das in der Reitschulgasse zum linksabbiegen stand beschädigt. Zum Glück gab es keine Verletzten. Sofort nach Absichern der Einsatzstelle wurde ein Kfz das nicht mehr fahrbereit war von der Feuerwehr geborgen und in der Reitschulgasse abgestellt. Nach dem Säubern der Verkehrsfläche konnten wir den Einsatz beenden und um 17:00 Uhr wieder einrücken. (zu den Fotos)

09.12.2021

Zagersdorf --> Antau

Am Donnerstag, den 09.12.2021, wurde die Feuerwehr Zagersdorf um 06:06 Uhr mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung auf die L325 Richtung Antau (Höhe Bahnübergang) gerufen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass ein Pkw aufgrund der winterlichen Verhältnisse von der Straße abkam und im Straßengraben hängen blieb. Unverzüglich wurde mit dem Absichern der Einsatzstelle und mit der Bergung des Pkws mittels Seilwinde begonnen. Zeitgleich wurde die Straße von der bereits vor Ort wartenden Polizei kurzzeitig gesperrt, um einen reibungslosen und sicheren Ablauf der Bergetätigkeiten gewährleisten zu können. Nachdem das Fahrzeug wieder sicher auf der Straße abgestellt wurde, konnte gegen 07:00 Uhr wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft schließlich wiederhergestellt werden. (zu den Fotos)

17.07.2021

Zagersdorf, Hauptstraße 92

Am Samstag, den 17.07.2021, wurde die Feuerwehr Zagersdorf zweimal mittels Sirene zu Auspumparbeiten in die Hauptstraße gerufen. Beim ersten Mal wurden wir um 05:08 Uhr und beim zweiten Mal um 16:42 Uhr alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte jeweils festgestellt werden, dass sich aufgrund einer defekten Rückstauklappe und aufgrund der an diesem Tag oft auftretenden Starkregen-Intervallen Wasser im Keller eines Einfamilienhauses gesammelt hatte. In beiden Fällen wurde sofort mit der technischen Hilfeleistung begonnen. Mittels Tauchpumpen, Nasssauger und Gummischiebern wurde der gesamte Keller wieder vom Wasser befreit.Nachdem sich das Untergeschoß wieder im Trockenen befand, konnte gegen 07:00 Uhr Morgens und 19:00 Uhr Abends wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

14.07.2021

Zagersdorf, Hauptstraße 92

Am Mittwoch, den 14.07.2021, wurde die Feuerwehr Zagersdorf um 12:20 Uhr mittels Sirene zu Auspumparbeiten in die Hauptstraße gerufen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass sich im Keller eines Einfamilienhauses aufgrund der Unwetter Wasser gesammelt hatte. Sofort wurde mit der technischen Hilfeleistung begonnen. Mittels Tauchpumpe, Nasssauger und Gummischieber wurde der gesamte Keller wieder vom Wasser befreit. Nachdem sich das Untergeschoß wieder im Trockenen befand, konnte gegen 14:30 Uhr wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. (zu den Fotos)

01.03.2021

Zagersdorf, Hauptstraße 2

Am Montag, den 01.03.2021, wurde die Feuerwehr Zagersdorf um 13:06 Uhr mittels Sirene zu einer Türöffnung in die Hauptstraße gerufen. Bei der Ankunft am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass sich eine verunfallte Person in einer Wohnung befand. Nach dem Öffnen der Wohnungstür, kümmerte sich dann das Rote Kreuz um die gestürzte Person. Neben der Türöffnung wurde von uns auch der Verkehr geregelt, da sich der Rettungswagen an einer schwer einsehbaren Stelle befand.

Gegen 13:52 konnte dann eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

28.02.2021

Zagersdorf, Waldgasse 1

Am Sonntag, den 28.02.2021, wurde die Feuerwehr Zagersdorf um 22:31 Uhr zu einem BMA Alarm im Alten- Wohn- und Pflegeheim gerufen. Bei der Ankunft am Einsatzort wurde vermutet, dass es sich um einen Fehlalarm handle. Nach genauer Kontrolle der Räume, konnte eine Störung eines Melders  festgestellt werden.

Gegen 23:30 wurde wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

18.01.2021

Zagersdorf, Waldgasse 1

Die Brandmeldeanlage des Alten-,Wohn- und Pflegeheimes ließ uns Heute um 18:40 Uhr ausrücken. Durch ausgetretenen Wasserdampf in der Waschküche, wurde Alarm ausgelöst. Nach eingehender Kontrolle konnte der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

 

Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.