27.12.2012

Zagersdorf, Hauptstraße (blauer Turm)

Am Donnerstag wurden wir um 10:45 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der L212 Richtung Siegendorf - Höhe ehemaliger Bahnübergang kollidierten zwei PKW. Verletzt wurde zum Glück niemand, an den beiden Fahrzeugen enstand erheblicher Sachschaden. Nach dem Reinigen der Straße konnte diese freigegeben und unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. (zu den Fotos

7.2.2012

Zagersdorf, Draßburgerstraße

Schnee und heftiger Wind bescherten uns heute drei Einsätze. Der erste wurde um 12:45 Uhr ausgelöst. Ein Kleintransporter kam Aufgrund starker Schneeverwehungen in der Draßburgerstraße - Höhe Rückhaltebecken von der Straße ab und landete im Graben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (der Lenker fand den Abschlepphaken nicht), konnten wir den Transporter wieder flott machen und die gesperrte Straße freigeben. Weiter ging es um 17:22 Uhr zum nächsten Einsatz. Exakt an der selben Stelle landet diesmal ein PKW im Graben. Einige Meter dahinter rutschte eine ungarische Lenkerin mit ihrem PKW von der Straße. Nachdem wir beide Fahrzeuge aus dem Graben geholt hatten , konnten wir einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. (zu den Fotos)

Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.