12.10.2011

Siegendorf

Am Mittwoch, den 12.10.2011 wurden wir mittels Sirene zu einer Personensuche nach Siegendorf alarmiert. Laut Angaben der Einsatzleitung, wurde eine 89 jährige Frau die im Pflegekompetenzzentrum zu Hause war seit einem Tag vermisst. Vermutet wurde, dass sie einen Spaziergang unternahm und den Heimweg nicht mehr fand. Eine großangelegte Suchaktion bei der alle Wehren der Umgebung, die Polizei mit einem Hubschrauber und der Samariterbund mit seinen Hundestaffeln beteiligt waren, musste an diesem Tag leider ohne Erfolg wegen Einbruch der Dunkelheit eingestellt werden.

Nachtrag: Die Frau wurde einen Tag später im Gemeindegebiet von Siegendorf durch den Hund eines Anrainers unverletzt entdeckt. Sie lag in der Nähe einer Pferdekoppel auf einem Ziegelhaufen.

25.8.2011

Zagersdorf, Teichsiedlung 50

Beseitigung eines Wespennestes. (zu den Fotos)

19.8.2011

Zagersdorf, Wiesengasse 16

Beseitigung eines Wespennestes.

18.7.2011

Zagersdorf, Arbeitergasse

Beseitigung eines Wespennestes.

9.7.2011

Zagersdorf, Weinberggasse 31

Beseitigung eines Wespennestes.  (zu den Fotos)

7.6.2011

Zagersdorf, Draßburgerstraße

Ein kurzes aber heftiges Gewitter bescherte uns in den Abendstunden einen Einsatz. Wie schon im Juni 2009 überschwemmten extreme Wassermassen die Draßburgerstraße. Auch diesmal konnten wir durch rasches öffnen der Kanaldeckel schlimmeres verhindern. Nachdem das Wasser abgeflossen war und die Straßenverwaltung eine 30km/h Zone eingerichtet hatte, beendetet wir gegen 23:00 Uhr den Einsatz. (zu den Fotos)

6.6.2011

Zagersdorf, Güterweg -> Klingenbach

Am späten Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf dem Güterweg Richtung Klingenbach gerufen. Der Lenker eines Traktors kollidierte beim Einbiegen in den Güterweg mit einem PKW. Zum Glück wurde niemand verletzt. Nach dem Reinigen der Fahrbahn und dem Abtransport des PKW's konnte die Straße wieder freigegeben werden. (zu den Fotos)

Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.