27.12.2009

Zagersdorf, Gartengasse 70

Durch ein gebrochenes Glas des Wasserzählers, kam es zur Überflutung des Kellers in der Gartengasse. Mit den zwei neu angeschafften Wasserpumpen konnte der Keller rasch ausgepumpt und der Einsatz beendet werden. (zu den Fotos)

1.8.2009

Zagersdorf, Hauptstraße 65

Beseitigung eines Wespennestes.

24.7.2009

Zagersdorf, Waldgasse 3/3

Beseitigung eines Wespennestes.

23.7.2009

Zagersdorf, Weinberggasse 36

Beseitigung eines Wespennestes.

20.7.2009

Zagersdorf, Weinberggasse 13

Beseitigung eines Wespennestes.

13.7.2009

Zagersdorf, Antauerstraße 5

Und wieder krachte es in Zagersdorf. Um 1:25 wurde Alarm ausgelöst und wir rückten zu einem Verkehrsunfall in die Antauerstraße aus. Ein PKW rammte einen geparkten PKW, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Auch bei diesem Unfall gab es zum Glück keine Verletzten. Der PKW wurde entfernt und die Straße von den ausgetretenen Flüssigkeiten gereinigt. Der Einsatz konnte um 2:50 beendet werden. (zu den Fotos)

6.7.2009

Zagersdorf, Kirchengasse 3

Beseitigung eines Wespennestes.

25.6.2009

Wulkaprodersdorf

Anders als uns erging es unseren Nachbarn. Dort trat die Wulka über die Ufer und überschwemmte einen großen Teil der Ortschaft. So wurden wir um 1:30 zu Hilfe gerufen. Neun Mann rückten aus zum Sandsäcke auflegen und Keller auspumpen. Ende des Einsatzes: 10:00

24.6.2009

Zagersdorf, Draßburgerstraße

Durch die lang anhaltenden Regenfälle kam es auch in Zagersdorf zu Überschwemmungen. So wurde die Draßburgerstraße durch extreme Wassermassen die aus Richtung Antau über die Äcker zu uns kamen unter Wasser gesetzt. Da wir jedoch sehr rasch alle Kanaldeckel öffneten und jede Menge Sandsäcke auflegten, konnte Gröberes verhindert werden und es mussten lediglich zwei Keller ausgepumpt werden. Um 22:00 konnte der Einsatz beendet werden.

2.6.2009

Zagersdorf, Hauptstraße 1

In der Hauptstraße 1 kam es am frühen Morgen zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Niemand wurde verletzt. Die Fahrzeuge wurden abtransportiert und die Unfallstelle gereinigt. Um 8:30 konnte  wieder Einsatzbereitschaft gemeldet werden.

9.3.2009

Zagersdorf, Draßburgerstraße

Am 9.3.2009 um 17:50, wurden wir zu einem Verkehrsunfall in der Draßburgerstraße gerufen. Ein Fahrzeuglenker kam aus Unachtsamkeit mit seinem Suzuki Swift von der Fahrbahn ab. Er fuhr eine Böschung hinauf, überschlug sich und kam auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt. Das Fahrzeug wurde von uns entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Nach Beendigung der Arbeiten konnten wir um 18:20 wieder einrücken. (zu den Fotos)

 

Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.