13.7.2011

Zagersdorf, Sportplatz

Brandalarm gab es am Mittwoch gegen 18:00 Uhr. Am Sportplatz hatte aus unbekannter Ursache trockenes Gras Feuer gefangen. Der Wind trieb die Flammen weiter und setzte dadurch die Böschung in Brand. Ein rascher gezielter Löscheinsatz verhinderte ein weiteres ausbreiten des Feuers, wodurch größerer Schaden verhindert wurde. Um 19:00 Uhr konnten wir  "Brand aus" melden und wieder einrücken. (zu den Fotos)

13.6.2011

Zagersdorf, Neugasse 6

Das Nichtbeachten des Verbotes - "Verbrennen von Grünschnitt" - bescherte uns am Pfingstmontag um 7:37 Uhr einen Einsatz. Durch die starke Rauchentwicklung  erschreckt, wählte ein Ortsbewohner den Notruf. Nach dem wir ausgerückt waren, kam uns der Verursacher auf halbem Weg entgegen und informierte uns über die Ursache des starken Rauches. Nach der Kontrolle des "Brandherdes", konnten wir ohne Löscheinsatz wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.