21.2.2009

Zagersdorf, Waldgasse 1 

Samstagfrüh wurden wir zum Seniorenwohnheim Klikovits gerufen. Da es sich hierbei um einen Täuschungsalarm handelte, war der Einsatz bereits nach 15 Minuten vorbei.

16.1.2009

Zagersdorf, Weinberggasse

Gegen Mitternacht kam die Meldung, dass in der Weinberggasse aus einem Rauchfang Flammen schlagen. Beim Eintreffen konnten kein Feuer festgestellt werden. Der Hausbesitzer wurde verständigt und da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, wurde der Einsatz um 0:10 beendet.

1.1.2009

Zagersdorf, Hauptstraße 68

In der Hauptstraße brach am Neujahrstag durch eine umgestürzte Kerze ein Wohnhausbrand aus. Das  Feuer entwickelte sich so rasch, dass nach unserer Ankunft der Windfang bereits in Vollbrand stand und  die Flammen begannen, auf das Dach und die Nachbarzimmer überzugreifen. Deshalb wurden  zusätzlich die Wehren aus Eisenstadt, Klingenbach und Siegendorf alarmiert. Zu Beginn wurde das  Feuer  im Eingangsbereich von Aussen bekämpft, danach begann mit Hilfe von Atemschutztrupps ein Innenangriff, wodurch es schließlich gelang das Feuer komplett zu löschen. Nach dem "Brand Aus"  um 22:15 und den Aufräumarbeiten, konnte um 23:30 die Einsatzbereitschaft wiederaufgenommen  werden.  (zu den Fotos)

 

Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.