30.12.2013

Zagersdorf, Hauptstraße 92

Und wieder krachte es in Zagersdorf. Heute gegen 21:00 Uhr wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall gerufen. In der Hauptstraße verlor ein Kfz-Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und und fuhr geradewegs in eine Gartenmauer. Er ließ seinen schwer beschädigten Pkw stehen und flüchtete zu Fuß. Wenig später wurde der Lenker von der Polizei gestellt und einem Alkotest unterzogen.  Nach dem Reinigen der Straße und dem Abtransport des Fahrzeuges beendeten wir unseren Einsatz. (zu den Fotos)

24.12.2013

Zagersdorf - Bahnübergang Richtung Draßburg

Heute, kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem " Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person " gerufen. Ein Klein-Lkw kollidierte am Bahnübergang Richtung Draßburg mit einem Güterzug der verkehrsbedingt angehalten hatte. Der leichtverletzte Lenker konnte sich selbst befreien und wurde von den Rettungkräften nach der Erstversorgung ins Spital nach Eisenstadt gebracht. Nachdem Abtransport des Klein-Lkw's wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. (zu den Fotos)

7.2.2013

Zagersdorf , Feldgasse/Pfarrheim

Am heutigen Tag gegen 08.00 Uhr fiel einer Streife aus Wulkaprodersdorf ein verdächtiges Fahrzeug in Zagersdorf auf, das sich in Richtung Draßburg bewegte. Verdächtig deshalb, weil keine Kennzeichentafeln montiert waren. Die Beamten nahmen ebenfalls sofort die Verfolgung auf und forderten Unterstützung an. Vor Drassburg wendete der Verdächtige und fuhr wieder Richtung Zagersdorf zurück, im Ortsgebiet von Zagersdorf wollte er dann links abbiegen, verlor die Herrschaft über den PKW, überschlug sich und kam dadurch zum Stehen. Der 17jährige Lenker, der über keine gültige Fahrberechtigung verfügt, sowie drei der vier weiteren Insassen (Burschen im Alter von 14 bis 15 Jahren) wurden bei dem Unfall zum Teil unbestimmten Grades verletzt. (Quelle: LPD Burgenland). Nach der Reinigung der Straße und dem Abtransport des Fahrzeuges konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

1.9.2013

Zagersdorf, Bahnübergang Antau

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Samstagabend bei Zagersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) gekommen. Ein 30-jähriger Mann aus dem Ort krachte auf seiner Autofahrt von Antau (Bezirk Mattersburg) kommend an einer Eisenbahnkreuzung gegen einen Personenzug. Durch den Anprall wurde sein Wagen etwa 25 Meter weiter in einen Windfanggürtel geschleudert und kam am Dach zu liegen. Der 30-Jährige starb noch an der Unfallstelle, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Sonntag, mit.

Weshalb der 30-Jährige auf dem durch Lichtsignale gesicherten Bahnübergang mit dem Zug kollidierte war zunächst unklar. Der Zagersdorfer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Lenker des leeren Personenzugs wurde nicht verletzt.
Am Pkw entstand Totalschaden, auch der Triebwagen wurde erheblich beschädigt und konnte seine Fahrt nicht fortsetzen. Er musst von einer Ersatz-Lok in den Bahnhof nach Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) geschleppt werden, hieß es von der Polizei.
Laut Landessicherheitszentrale waren zwei Rettungsteams, ein Notarztwagen sowie fünf Feuerwehren und ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Die L325 war von 21.45 Uhr bis 1.10 Uhr gesperrt. (Quelle: BVZ)

16.11.2013

Zagersdorf, Arbeitergasse 31

Auf der Rückfahrt von einem Besichtigungstermin in Wulkaprodersdorf, wurden wir zu einem Einsatz in der Arbeitergasse gerufen. Nachdem abladen von Holz, sprang aus Unachtsamkeit die Ladefläche eines Traktoranhängers aus der Verankerung. Beim Versuch diese wieder einzurichten, wurde die Hydraulikleitung beschädigt.  Mit vereinten Kräften, konnte die Ladefläche nach einiger Zeit wieder in die Verankerung  gedrückt werden. Nachdem reinigen der Straße konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. (zu den Fotos)