27.01.2024

Zagersdorf, Güterweg --> Windräder

Zu einer etwas ungewöhnlichen Fahrzeugbergung wurden wir Heute um 8:56 Uhr gerufen. Ein PKW Lenker hatte sich mit seinem Fahrzeug auf einen Acker "verirrt" und blieb stecken. Trotz direktem telefonischen Kontakt mit dem "Verunfallten" konnten wir das Fahrzeug zuerst nicht finden. Schlussendlich entdeckten wir den PKW auf einem Güterweg direkt neben der ungarischen Grenze. Da wir mit unseren Fahrzeugen nicht bis zur Unfallstelle vordringen konnten, ging es zur Lageerkundung vorerst zu Fuß los. Der PKW steckte tief im aufgeweichten Erdreich des Feldes fest. Daraufhin forderten wir zuerst einen Unimog an, welcher aber selbst an seine Grenzen stieß. Es wurde ein weiterer großer Traktor eines Bauern aus der Umgebung angefordert um das Fahrzeug  schlussendlich aus seiner misslichen Lage zu befreien. Nach diesem kräfteraubenden Einsatz konnten wir wieder einrücken und uns den Vorbereitungen für den am Abend stattfindenden Feuerwehrball widmen. (zu den Fotos)