Fuhrpark  

   

Wer ist Online  

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

   

27.2.2018

Zagersdorf, Blauer Turm

Am Dienstag, den 27.02.2018 wurde die Ortsfeuerwehr gegen 12:55 Uhr zu einem Fahrzeugbrand mittels Sirene alarmiert. Der Einsatzort befand sich Fahrtrichtung Siegendorf auf Höhe blauer Turm. Die LSZ teilte uns mit, dass sich das Fahrzeug bereits im Vollbrand befindet was schon während Anfahrt durch dichten Rauch zu sehen war. Am Einsatzort angekommen, begannen wir sofort mittels HD den Löschangriff. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert und von der anwesenden Polizei schließlich abgesperrt. Die Kälte und der starke eisige Wind erschwerten die Löscharbeiten. Schließlich konnte gegen 13:40 Uhr „Brand Aus“ gegeben werden. Nachdem die Einsatzstelle gereinigt war, wurde von der Polizei die Straßenmeisterei verständigt um die durch das Löschwasser entstandene Eisfläche zu entfernen umso weiteren Unfällen vorzubeugen. Während der Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr von der LSZ via Funk zu einem technischen Einsatz ans andere Ende von Zagersdorf gerufen. (Fotos)

Presse: Servus TV (ab Minute 13), meinbezirk.at, heute, Orf Burgenland, Regionews,

            PolizeiBote, LPD

 

   
© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Zagersdorf