30.9.2020

Zagersdorf, Ortsausfahrt Richtung Draßburg

Heute, wurde die Feuerwehr Zagersdorf um 09:52 mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung in die Draßburgerstraße gerufen. Bei der Anfahrt konnte festgestellt werden, dass ein PKW auf Höhe des Rückhaltebeckens bei der Ortsausfahrt Richtung Draßburg von der Straße abkommen war. Der Pkw blieb im Straßengraben hängen.
Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Verkehrsfläche gezogen und am rechten Fahrstreifen abgestellt.
Zum Glück wurden weder die Insassen noch das Fahrzeug verletzt bzw. beschädigt. Gegen 10:30 konnte schließlich wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. (zu den Fotos)

23.8.2020

Zagersdorf, L212 --> Siegendorf

Um 08:30 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Klingenbach und Siegendorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der L212 gerufen. Leider konnte einem der Lenker nicht mehr geholfen werden, zwei weiterer Schwerverletzte wurden von den Rettungsmannschaften ins Krankenhaus gebracht.
Aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen verzichten wir auf einen detaillierten Einsatzbericht und die Veröffentlichung von Fotos.

20.8.2020

Zagersdorf, Waldgasse 1

Ein Brandmeldeanlagenalarm ließ uns Heute um 17:42 Uhr zum Alten-,Wohn- und Pflegeheim ausrücken. Nach Rücksprache mit dem Pflegepersonal und der Kontrolle des Hauses, stellten wir fest, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.

3.6.2020

Zagersdorf, Teichgasse-Gartengasse-Feldgasse-Hauptstraße

Ein heftiges Unwetter bescherte uns Heute einen Hochwassereinsatz in Zagersdorf. Mittels Sirene wurden wir um 15:12 Uhr gerufen. Weil die umliegenden Felder das Wasser nicht mehr aufnehmen konnten, wurden einige Gassen im Ort überflutet. Da sich der mitgeschwemmte Schlamm sofort wie Beton auf der Fahrbahn festsetzte, konnte dieser nur sehr mühsam mit Schaufeln und Hochdruckrohr entfernt werden. Nachdem sich das Wetter zum Glück gebessert hatte und die Fahrbahnen wieder sauber waren, konnten wir diesen kräfteraubenden Einsatz um 18:00 Uhr beenden. (zu den Fotos)(Video)